Mama-Baby


Babymassage  ist eine wunderschöne Art der sanften Berührung: eine liebevolle und wirksame Methode, dem Baby sehr nah zu sein und sein Wohlbefinden zu stärken.

Babymassage  nach Frédérick Leboyer ist die klassische Art der Babymassage. Hilfreich sind hier auch klassische Akupunkturpunkte oder Massagetechniken aus meiner langjährigen Praxis, um die Abwehrkräfte zu stärken oder Blähungen und Koliken zu mildern.

Babymassagekurse: Ich  zeige anhand einer Babypuppe die Massagegriffe vor. Du führst diese Griffe direkt bei deinem Baby aus und kann so gleich die ersten Erfahrungen sammeln . Die kleine Gruppengröße und die häufigen Wiederholung der einzelnen Schritt geben Dir ab der ersten Stunde ein Gefühl von Sicherheit beim Umgang der Massagetechniken bzw. kann ich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Babys genau eingehen.

Behandlung

Babymassagen finden in meiner schönen Shiatsu-Praxis statt und dauern ca. eine Stunde. Die Gruppengröße beträgt zwei Babys. D.h. Du kannst individuell einen Termin mit deiner Freundin ausmachen oder du meldest dich zu dem vorgegebenen Kurs, der 1/4jährlich angeboten wird, an. Durch die kleine Gruppengröße kann ich sehr individuell auf deine Bedürfnisse eingehen!

  • Sicherheit im Umgang mit dem Baby
  • Linderung von Beschwerden (z.B.: Blähungen und Koliken)
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützung bei Erkältungssymptomen
  • Entstehung  eines guten Körpergefühls, damit sich aufmerksame, neugierige und zugleich entspannte Kinder entwickeln können

Preise

55,– € für zwei Termine  inkl. Skripten

Termine

1 x im Vierteljahr oder bei Bedarf, auch als Einzelsitzung:  bitte einfach melden  – ich bin gerne für Dich und Dein Baby da!